SubPagesTopPicture

Energiewende läuft !? – Ein Webinar mit Ruedi Meier

Energiewende läuft !? - Ein Webinar mit Ruedi Meier

Wann

Dienstag, 16.05.2023    
19:00 - 20:30

Bookings

Bookings closed

Energiewende läuft!?

  • Stand der Energiewende
  • Perspektiven, Chancen, Hemmnisse.

Ruedi Meier wird im Webinar „Energiewende läuft!?“ über den Stand und die Perspektiven der Energiewende referieren. Er legt Entwicklungstrends dar für erneuerbare Heizsysteme wie Wärmepumpen und zum Zubau von Erneuerbaren Energien, das heisst Sonne, Wind, Biomasse und Wasser. Gleichzeitig werden bestehende Hemmnisse der Energiewende erläutert. Es ist unabdingbar, dass die angelaufene Energiewende mit neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen gewährleistet wird. So wird auf einige Elemente des Mantelerlasses eingegangen, welcher im März 2023 im Nationalrat behandelt wurde, aber auch auf das Klima- und CO2-Gesetz.

Zur Person: Ruedi Meier ist Ökonom sowie Raumplaner ETH-Zürich und als Energiespezialist bekannt. Er war als Initiant bzw. Co-Initant in diversen Projekten aktiv: Minergie, eBike Förderung mit NewRide, Plusenergie-Gebäude und -Areale. Er ist Unternehmer und hat als Beamter, Consultant und Forscher (> 200 Publikationen) gearbeitet. Seit 2016 ist Ruedi Meier Präsident des Vereins energie-wende-ja.

Zoom-Link fürs Webinar: https://us06web.zoom.us/j/83306978110

Bookings

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.